Zielgruppe
Nur mit einer klaren Zielgruppendefinition werden E-Commerce-Projekte wirklich erfolgreich. – Gemeinsam definieren wir deine Zielgruppe nach den klassischen soziodemografischen Merkmalen wie Alter, Familienstand, verfügbarem Haushaltseinkommen und geografischem Gebiet. Zusätzlich beziehen wir in deine Zielgruppenanalyse auch psychografische Merkmale wie Einstellungen und Werte sowie das daraus resultierende Konsumverhalten, Statusbewusstsein, allgemeine und kommunikative Vorlieben sowie das ästhetische Empfinden ein.
Marke
Eine erfolgreiche Marke wird auch dann von der Zielgruppe erkannt, wenn sie allein an deren Eigenschaften ohne das bekannte Markenzeichen identifiziert wird. Wichtig ist also eine klare Abgrenzung zu konkurrierenden Produkten oder Dienstleistungen der gleichen Branche. – Wir beraten dich zur Ausgestaltung und zum Aufbau deiner neuen Marke, konzipieren eine gelungene Markenpositionierung und begleiten dich auf dem Weg zur Markenregistrierung.
Logo
Schon für Leonardo da Vinci war Einfachheit die höchste Stufe der Vollendung. In der Tat bestechen erfolgreiche Logos durch eine hohe Simplifizität und unterstreichen gleichzeitig die mit der Marke verbundenen Emotionen. – Auf Basis klassischer Gestaltungskenntnisse, dem Wissen über Farblehre und einem großen Erfahrungsschatz designen wir unter Beachtung von Neuromarketingaspekten das für deine Marke passende Logo.
Informationsarchitektur
Um auch eine zielgruppengerechte, nutzerfreundliche Gestaltung des Informationsangebots zu realisieren, ist eine professionell erarbeitete Informationsarchitektur im Rahmen der Planung und Gestaltung eines Shops essentiell. – Wir helfen dir, in deinem neuen Shop eine sinnvolle Unterteilung der Inhalte, Navigationswege und Suchmöglichkeiten festzulegen, so dass deine Zielgruppe sich gut zurechtfindet, wohlfühlt und schließlich kauft.
Layout
Im Layout werden die markanten Design-Elemente bestehend aus Text- und Bildgestaltung fixiert, die der spezifischen Gesamterscheinung des Shops Ausdruck verleihen. – Wir erstellen für deinen neuen Shop ein professionelles, zu Marke und Zielgruppe passendes Layout. Abstrakte Elemente mit definierten Eigenschaften mit Demo-Inhalten geben dir einen ersten Eindruck von dem, was dich erwartet.
Kategorien & Produkte
Eine optimale Kategoriestruktur und die einfache Auffindbarkeit der passenden Produkte sind die Kernelemente eines guten Shopping-Erlebnisses. – Wir beraten dich zu übersichtlichen, klaren und gut erweiterbaren Kategorien als Wegweiser, die deine Kunden so einfach und benutzerfreundlich wie möglich durch deinen Shop führen. Gerade wenn du (erst) wenige Produkte anbietest, ist diese Planung sehr wichtig. Zudem achten wir mit darauf, dass du deine Produkte in einer Produkt-Gattung sinnvoll zusammenfasst.