Das Familienunternehmen JONONOH ist ein Anbieter für Kinderzimmer-Poster. 2016 hatte die Illustratorin Andrea Stiegler-Hinrichs aus eigenem Bedarf die Idee für das Angebot und gründete JONONOH. Das Unternehmen wird bis heute mit viel Herz, einem Anspruch für Qualität und sozialer Verantwortung und Stolz als Familienbetrieb geführt. Dank der Unterstützung eines engagierten Teams, stetig neuer Ideen und hochwertiger Poster-Qualität kann das Unternehmen einen stetigen Wachstum von bis zu 100 % im Jahr verzeichnen.
Über JONONOH
Über das Projekt
Vom Erfolg des Angebots überrascht hatte das Team von JONONOH lange keine Zeit für einen einheitlichen Markenauftritt und auch der bestehende Online-Shop auf Shopify-Basis entsprach noch nicht ganz den Vorstellungen der Gründerin. Da zukünftig mehr Verkäufe über den Online-Shop statt über Marktplätze generiert werden sollen, sollte nun eine für Shop und Marketing-Kampagnen geeignete, einheitliche Markenbasis geschaffen werden. Dafür sollte der Markenauftritt professionalisiert, eine kommunikative Idee entwickelt und ein Styleguide erarbeitet werden.
Im Frühjahr 2021 entschied sich Andrea für die Zusammenarbeit mit væng. Wir erarbeiteten zunächst eine klare Zielgruppendefinition. Anschließend widmeten wir uns dem Markenauftritt mit Leitbild, Erscheinungsbild, Kommunikation und Verhalten. Die kommunikative Idee wurde hinsichtlich Consumer Benefit, Reason Why, Tonality, Kommunikationsziel, Keyvisual, Head- und Subline sowie Copytext umfassend ausgearbeitet. Darauf aufbauend entwickelten wir ein stimmiges Farb- und Schriftkonzept. Andrea war von unseren konzeptionellen Ergebnissen restlos begeistert und dienten als Basis für die Veränderungen am JONONOH-Shop hinsichtlich Design und Struktur.
Seit Sommer 2021 unterstützen wir Andrea auch mit Kampagnen für Google, Facebook und Instagram.